Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Magic Mike

Magic Mike
USA 2012, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey, Olivia Munn, Joe Mangianello, Matt Bomer, Cody Horn, Riley Keogh, Mircea Monroe
>> www.magicmike-derfilm.de

Realistisches Drama über männliche Stripper

Es regnet Stripper
„Magic Mike“
von Steven Soderbergh

Soderbergh hält sich gerne am Independent-Rand von Hollywood auf, und das macht er auch mit „Magic Mike“ auf sehr raffinierte Art. Das Szenario schielt auf Scharen von weiblichen Kegelclubs und Junggesellinnenabschiedstrupps. Zugleich stülpt Soderbergh mit seinen männlichen Strippern Geschlechterklischees ein wenig um. Wenn Channing Tatum, der selbst mal Stripper war, zu „It's raining Men“ im Dubstep-Mix sein Becken schüttelt, ist das wunderbar albern.

Daneben erzählt der Film eine recht konventionelle, aber berührende Geschichte. Die visualisiert Soderbergh anders als die perfekt glänzenden Tanzszenen weich und in zarten Brauntönen. Dass der Regisseur, der unter Pseudonym auch für Kamera und Schnitt verantwortlich zeichnet, durch und durch Ästhet ist, zeigt sich in jeder Einstellung.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Gut gegen Nordwind

Kino.