Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.561 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod
E, F 2010, Laufzeit: 108 Min., FSK 18
Regie: Álex de la Iglesia
Darsteller: Carlos Areces, Antonio de la Torre, Carolina Bang, Sancho Gracia, Juan Luis Galiardo, Enrique Villén

Melodramatische Farce

Die Schöne und die Biester
„Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod“
von Álex de la Iglesia

Achtung: Dieser Film ist beileibe keine leichte Kost, pfeift auf Konventionen, und nur weil Quentin Tarantino Gefallen daran fand, ist es noch lange kein Tarantino-Film! Dies vorab als Warnung.

Was Álex de la Iglesia („Ein ferpektes Verbrechen“) hier kredenzt, ist ein genresprengendes Trash-Melodram, eine Liebestragödie, ein surrealer Abgesang auf die Franco-Ära. Die liegt 1973 in ihren letzten Zügen und hat Spuren hinterlassen. Auch bei Javier (Carlos Areces), der in einem Zirkus als Clown anheuert und sich verliebt. Sein Nebenbuhler ist der Clown Sergio, ein Sadist. Die Liebe treibt die Beteiligten allesamt in den Wahnsinn. Und den Zuschauer gleich mit. Und das macht je nach Gemüt sogar Spaß. Schräg, laut, blutig, irrsinnig!

Venedig Filmfestival 2010: Silberner Löwe

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!