Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept
USA 2007, Laufzeit: 108 Min., FSK 6
Regie: Adrienne Shelly
Darsteller: Adrienne Shelly, Keri Russel, Cheryl Hines, Nathan Fillion, Jeremy Sisto, Andy Griffith, Eddie Jemison, Lew Temple, Nathaniel Dean
Für jede Gelegenheit einen Pie ....
grizzly1965 (6), 04.11.2007
Das Drumherum hat der Film gar nicht verdient ...
einen Verleih, der sich einen dümmlichen Titel ausdenkt und ihn mit nur fünf Kopien startet ... ein Kino (Filmpalast, Kino 10) bei dem oben ein Schatten im Spiegel ist, und die Tür aufgestellt wird, so daß man an leisen Stellen die Außengeräusche hört (schon ärgerlich, daß man als zahlender Besucher selbst die Tür zweimal schließen muß).
... denn der Film ist in der heutigen Zeit des amerikanischen Popcornkinos, bei dem jedes noch so aufgesetzte HappyEnd hervorgezaubert wird, ein einzigartiges kleines Juwel. Ein grandioses Schauspielerensemble, passende Musik und eine adäquate Inszenierung.
Und dann immer die passenden Kuchenrezepte. Wenn man aus dem Kino kommt, hält man auf jeden Fall Ausschau nach der nächsten Konditorei ...
;0)
Wer 'Grüne Tomaten' mochte, sollte auch diesen Film nicht verpassen.
Verfilmung eines Bestsellerromans
„Die Mittagsfrau“ im Casablanca Bochum – Foyer 09/23
Künstler:innenportraits im Oktober
Neue Filme von Margarethe von Trotta und Wim Wenders – Vorspann 10/23
„Diese Geschichte ist eine Warnung an das Heute“
Mala Emde über „Die Mittagsfrau“ – Roter Teppich 10/23
„Barbenheimer“ goes Artiplex
Lösen sich die Kinounterschiede auf? – Vorspann 09/23
„Ich fühle mich oft als Außenseiter“
Exklusiv: Teo Yoo über „Past Lives – In einem anderen Leben“ – Roter Teppich 08/23
Die Geschichte eines „Wochenendes“
Herr Schier und seine Agenturen – Vorspann 08/23
„Das Leben ist im Doppel einfacher zu meistern“
Burghart Klaußner über „Die Unschärferelation der Liebe“ – Roter Teppich 07/23
Kein Sommerloch in Sicht
Mit Blockbusterkino und Open Air – Vorspann 07/23
Cannes kann
Neue Werke von Hausner und Glazer an der Croisette – Vorspann 06/23
Die Scheiben des Kinos
Vom Zauber der Gebäude und Menschen – Vorspann 05/23
„Bei Schule können wir nicht einfach etwas behaupten“
3 Fragen an Johannes Duncker, Drehbuchautor von „Das Lehrerzimmer“ – Gespräch zum Film 04/23
Komplizinnenschaft
Das IFFF bietet einen Blick auf feministische Solidarität – Festival 04/23
Selfie mit dem Raptor
Dino-Show „Jurassic World: The Exhibition“ in Köln - Film 04/23
Endlich wieder in voller Blüte
Das Filmfestival-Comeback im April – Vorspann 04/23
„Petzold hat einen Reichtum an Anekdoten“
Enno Trebs über „Roter Himmel“ – Roter Teppich 04/23
„Ich hatte bei diesem Film enorm viel Glück“
Tarik Saleh über „Die Kairo Verschwörung“ – Gespräch zum Film 04/23
Mysteriöses auf schottischem Landsitz
„Der Pfau“ im Cinedom – Foyer 03/23
„Man muss sich über alte Zöpfe Gedanken machen“
Clemens Richert zur 44. Auflage der Duisburger Akzente – Festival 03/23
„Emotionen kochen hoch und Leute entblößen sich“
Lavinia Wilson über „Der Pfau“ – Roter Teppich 03/23
Blumen statt Kotbeutel
Warum wir die Kritik brauchen – Vorspann 03/23
Alle Farben der Welt
37. Teddy-Award-Verleihung bei der 73. Berlinale – Foyer 02/23
Drei NRW-Filme im Berlinale-Wettbewerb
20. NRW-Empfang im Rahmen der 73. Berlinale – Foyer 02/23
Hochwertiges deutsches Filmschaffen
Verleihung des Preises der Deutschen Filmkritik 2022 auf der Berlinale – Foyer 02/23
„Einen Körpertausch würde ich nicht gerne machen“
Jonas Dassler über „Aus meiner Haut“ – Roter Teppich 02/23
Zurück nach 1973
Essener Filmkunsttheater setzen ihre Jubiläumsreihe fort – Vorspann 02/23
Sie sind zur Zeit nicht auf der Website angemeldet.
Melden Sie sich hier an, um einen Beitrag zu schreiben.