Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hotel Very Welcome
Deutschland 2005, Laufzeit: 94 Min., FSK 0
Regie: Sonja Heiss
Darsteller: Chris O'Dowd, Garreth Llewelyn, Richy Champ, Eva Löbau, Svenja Steinfelder, Carsten Strauch, Jinde Khan, Martin Löschmann, Jado Alagad John

Was uns in die Ferne treibt, was wir dort suchen, was wir dort finden und vor allem was wir dort nicht finden – das erzählen die Geschichten einer Hand voll Rucksacktouristen in Asien.

Backpacker im Portrait: Zwei Engländer suchen Parties in Thailand; ein Ire flieht vor seiner Verantwortung als werdender Vater nach Indien; eine Deutsche flüchtet sich vor Beziehungsproblemen in den Spiritismus nach Indien, und eine weitere Deutsche hängt in einem Hotel in Bangkok fest, weil ihr Rückflug geplatzt ist. Sonja Heiss zeigt Twentysomethings auf Entdeckungstour, deckt mit zuweilen heiterem Blick aber auch die tragischen Hintergründe für das in die Ferne Schweifen auf. Nicht zuletzt die kulturellen Missverständnisse in den fremden Kulturen, manchmal wegen eurozentrischer Ignoranz, manchmal wegen übereifriger Akzeptanz, sorgen für weitere emotionale Verwirrung.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Deadpool & Wolverine

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!