Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hellboy - Die goldene Armee
USA 2008, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Ron Perlman, Selma Blair, Doug Jones, Luke Goss, Johann Kraus, John Hurt, James Dodd, John Alexander

Meine Meinung zu diesem Film

Hellboy im Stress
Das Auge (292), 12.02.2009

Gute Fortsetzung mit mehr Bösewichtern, mehr absurden Figuren, mehr Blechsoldaten, mehr Action, mehr Gedöns und mehr Radau. Also alles in allem einfach super Teil 2. Sagt mein Sohn. Ich fand den Film auch ganz nett.

Beautiful Freak
Kinokeule (541), 18.10.2008

Hellboy ist ein optischer Leckerbissen. Die Star Wars Kantine ist gegen den Trollmarkt nur kalter Kaffee und der Waldgott dekonstruiert Manhattan deutlich imposanter als noch vor kurzem das Monster aus Cloverfield. Da von Liebe zum Detail zu sprechen, ist noch untertrieben. Er ist auch wieder sehr lustig und irgendwie, nun ja, der sympathischste unserer Superleinwandhelden. Und das trotz gespaltetem Huf. Nach Batman genau der richtige Film um in dem Genre mal wieder ein bisschen runter zu kommen.

Das die Story beknackt ist, störte mich überhaupt nicht. Hatte kein französisches Autorenkino erwartet. Vielleicht kam die goldene Armee etwas spät und enttäuschte dazu ein wenig. Ansonsten ein großartiger Kinospaß.

Neue Kinofilme

Ruf der Wildnis

Kino.