Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Heavenly Creatures

Heavenly Creatures
Neuseeland, BRD 1994, Laufzeit: 109 Min., FSK 16
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Melanie Lynskey, Kate Winslet, Sarah Peirse, Diana Kent

Meine Meinung zu diesem Film

Wie man z.B. zum Mörder wird
Kinokeule (541), 09.02.2007

Ich fand die beiden Mädchen von Anfang an extrem bedrohlich. Besonders die schwarzhaarige Pauline jagte mir mit ihren bösen Blicken Furcht ein. Das die überspannte Juliet nicht ganz bei Trost ist, wird auch von Beginn an klar. Gemeinsam geben die zwei ein explosives Paar ab, das bald in ihre eigene Welt entschwindet, in der Dritte keinen Platz finden oder höchstens als Bedrohung wahrgenommen werden.

Der Film liegt zeitlich genau zwischen Bad Taste und Herr der Ringe von Peter Jackson. Besonders die Fabelwelten von Pauline und Juliet erinnern etwas an die Massaker in Bad Taste.

Aus Juliet wurde später die Kriminalautorin Anne Perry, die über 20 Millionen Bücher verkauft hat. Sie lebt in Schottland, wirft dem Film jedoch vor, dass er in Teilen nicht sauber recherchiert ist (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Kino.