Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25

12.309 Beiträge zu
3.642 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Headhunters

Headhunters
Norwegen 2011, Laufzeit: 100 Min., FSK 16
Regie: Morten Tyldum
Darsteller: Aksel Hennie, Synnøve Macody Lund, Nikolaj Coster-Waldau, Eivind Sander, Julie Ølgaard, Daniel Bratterud, Torgrim Mellum Stene
>> www.headhunters-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Fargo ohne Schnee
Das Auge (274), 03.10.2012

Krasser Krimi, der harmlos als kurz angerissenes Doppelleben zur Geldbeschaffung für jemanden beginnt, der locker über seine Verhältnissse lebt. Dann geht es rasant in eine aberwitzige Geschichte über um Betrug, Mißtrauen, gestellte Fallen, Mord, Unfälle mit Todesfolge, extreme Zähigkeit, Liebe, Angst und mündet in einem ausgefeilten Ende, dass die Geschichte ohne offensichtlichen Plotmist zu einem Ende führt, dass man nach dem vohergegangenen Wahnsinn nicht für möglich gehalten hätte. Sehr Tricky, aber dies ist in Headhunterkreisen nun mal so. Nichts für Hundehasser und -freunde, Liebhaber alter Traktoren, Hygienefanatiker und dicke Polizisten mit einem dicken Zwillingsbruder, der auch Polizist ist.

Neue Kinofilme

Once Upon A Time… In Hollywood

Kino.