Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hair

Hair
USA 1979, Laufzeit: 121 Min.
Regie: Milos Forman
Darsteller: John Savage, Treat Williams, Beverly D'Angelo, Annie Golden, Dorsey Wright

Meine Meinung zu diesem Film

Welch ein Graus - Wassermann im 7. Haus
Kinokeule (541), 06.08.2007

Wenn ein Außerirdischer auf der Erde landet und sich den Film ?Hair? anschaut, wird er wahrscheinlich seine Testikel schütteln. Langmähnige (?aber gepflegt müssen sie sein?) Kiffer führen seltsam akrobatische Tänze im Central Park auf, der überraschender Weise ansonsten menschenleer ist. Obwohl unsere Freunde die Nächte im Freien verbringen und bettelarm sind, können sie sich die neuesten Batiksachen aus China leisten und machen auch ansonsten einen stets properen Eindruck.

Wer den Film heute noch gut findet, raucht eindeutig das falsche Zeugs. Obwohl: Einige Songs klingen noch immer ganz gut im Ohr und die letzte Viertelstunde ist gut gelungen. Deshalb als Musical eher geeignet.

(2 Sterne)

Neue Kinofilme

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Kino.