Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Freier Fall

Freier Fall
D 2013, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Stephan Lacant
Darsteller: Hanno Koffler, Max Riemelt, Katharina Schüttler, Oliver Bröcker
>> www.freierfall-film.de

Realistisches Coming Out-Drama

Anziehungskraft
Freier Fall“ von Stephan Lacant

Das entspricht alles soweit der Norm: Einfamilienhaus, Erfolg im Beruf, Nachwuchs unterwegs. Doch der Polizist Marc biegt ungewollt ab, als ihn ein Kollege auf einer Fortbildung verführt. Plötzlich sind da noch andere Gedanken und Gefühle, die nicht in das (klein-)bürgerliche Setting passen. Trotz Gegenwehr kommt er nicht gegen die aufkeimenden Gefühle für Kay an und riskiert zunehmend sein gut geplantes Leben.

Regisseur Lacants unspektakulär in der deutschen Provinz erzähltes Drama wurde bereits mit Ang Lees „Brokeback Mountain“ verglichen – ist aber viel geerdeter. Die Dialoge sind glaubwürdig, die Ge- und Befangenheit der Figuren stets nachvollziehbar. Nicht zuletzt die Hauptdarsteller – Hanno Koffler, Max Riemelt und Katharina Schüttler – sind in ihrer unsicheren Präsenz und verzweifelten Körperlichkeit großartig.

Lesen Sie auch das Interview mit Regisseur Stephan Lacant.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!