Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Erste Ehe
Deutschland 2002, Laufzeit: 92 Min.
Regie: Isabelle Stever
Darsteller: Maria Simon, Nils Nelleßen, Marc Richter, Martin Reinhardt, Marina Weiss-Burgazlieva, Sylvina Buchbauer, Martin Dean, Samir Osman, Miriam Sachs, Georg Ansas Otto, Andreas Bittl, Stephanie Scholz, Bärbel Schleker, Elena Uhlig, Daniel Krauss, Michael Gabat, Christian Schidlowski, Aaron Tristan Hildebrand

Meine Meinung zu diesem Film

Gisela
Colonia (683), 23.08.2007

Schade, dass Isabelle Stevers zweiter Film "Gisela" nicht in der Datenbank gelistet ist. Ich würde zu gern einen Verriss loswerden. Ob da die choices-/biograph-Redaktion mal tätig werden kann?

Wo die Liebe hinfällt
Colonia (683), 22.02.2005

Düstere Räume, deprimierende Stimmung.

Ein junges Ehepaar feiert in der 2-Zimmer-Mietwohnung mit dem Freundes- und Bekanntenkreis die frische Vermählung. Nach fünf Minuten frage ich mich, warum Sie wohl diesen Kotzbrocken von Er geheiratet hat. Da hat die Katastrophe aber schon längst ihren unvermeidlichen Lauf genommen.

Selten habe ich einen so beklemmenden Film gesehen. Er ist bravurös gespielt (großes Lob an Maria Simon), gleichzeitig surreal und doch nah am realen Leben.

Wer noch keine Depressionen hat: Hier bekommt er welche. Trotzdem mein Tipp.

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!