Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Elegy oder die Kunst zu lieben
USA 2008, Laufzeit: 108 Min.
Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Penélope Cruz, Sir Ben Kingsley, Dennis Hopper, Peter Sarsgaard, Patricia Clarkson, Deborah Harry, Michelle Harrison, Chelah Horsdal, Sonja Bennett, Laura Mennell

Kurzinfo: David Kepesh (Ben Kingsley) ist in die Jahre gekommen, vermag aber immer noch mit Charme, Intellekt und Stil seine jungen Studentinnen zu umgarnen. Die attraktive Consuela Castillo (Penélope Cruz) erweckt in ihm allerdings Sehnsüchte, die über den One-Night-Stand hinaus gehen. Während sich die junge Frau der Affäre hingibt, sieht sich der alte Playboy zunehmend eingeschränkt. Intellektuelle wollen eben auch nur das Eine: Mit sicherer Hand erzählt Isabel Coixet in ihrem bewegenden Drama die alte Geschichte von Liebe, Lust und Leidenschaft – und dem Kind im Manne. (he)

Kino.