Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected
Deutschland/USA/Israel 2008, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Jeff Goldblum, Joachim Król, Willem Dafoe, Veronica Ferres, Moritz Bleibtreu, Derek Jacobi, Ayelet July Zurer

Meine Meinung zu diesem Film

Zwei Hunde-Leben für einen Film - der Wahnsinn!
Babsel (9), 25.02.2009

Der Film war, wie befürchtet - nein, wie erwartet! - keine leichte Kost und genau richtig als Einstimmung auf die kommende Fastenzeit.

Traurig und berührend, aber auch manchmal grotesk komisch, voller Ohnmacht, Zorn und Hoffnung - ein verwirrend eigener Blick auf das Trauma des Holocaust. Jeff Goldblum ganz hervorragend - ein schlaksig langer Mensch, ein tragisch-komischer Clown, der durch hündische Erniedrigung überlebt hat - und diese Augen...!!! Joachim Król als Rabbi, der immer wieder mit seinem Gott hadert und ihn wütend anfragt - und trotz verlorenem Lebensmut noch Güte ausstrahlen kann und Gefühl zeigt. Alle dort in der Wüste sind durch das erlebte Grauen mehr oder weniger ver-rückt, Ärzte, Pfleger und Schwester aber auch. Und ein Kind wie ein Hund, das letztendlich Heilung erfährt und bringt - beim "Showdown" am Ende, wenn der Dornbusch brennt...

Habe ich zuviel verraten? Oder neugierig gemacht? Dann auf und ansehen und anrühren lassen!

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!