Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Gabe zu heilen

Die Gabe zu heilen
Deutschland 2016, Laufzeit: 106 Min., FSK 0
Regie: Andreas Geiger
>> www.diegabezuheilen.de/

Doku über alternative Heilmethoden

Weg, weg, weg…!
„Die Gabe zu heilen“
von Andreas Geiger

Letztlich glauben wir doch alle nur an etwas: Die einen an die Schulmedizin, die anderen an Spiritualität, sagt Stephan Dalley, Bademeister und Handaufleger aus Stuttgart. Er und vier weitere Heiler, Schamanen und Alternativtherapeuten geben Einblicke in ihre Arbeit und in ihr Denken.

Gläubige und Zweifler dürften sich hier gleichermaßen bestätigt fühlen. Von daher ist es gerade dann beeindruckend, wenn es nicht um Wunderheilung geht, sondern um eine alternative geistige Annäherung an die Krankheit. Und davon könnte die Schulmedizin durchaus etwas lernen. Darüber hinaus erscheinen alle Protagonisten glaubwürdig, egal ob sie den Schmerz mit einem „Weg!“ in der Mantra-Schleife zu vertreiben suchen oder eine gute Portion Vergebung als Medizin verschreiben.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!