Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Hypnotiseur

Der Hypnotiseur
Schweden 2012, Laufzeit: 122 Min., FSK 16
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Mikael Persbrandt, Tobias Zilliacus, Lena Olin
>> www.derhypnotiseur-derfilm.de

Schwedenkrimi

Abgründe
„Der Hypnotiseur“
von Lasse Hallström

In Stockholm wird ein Mann blutig erstochen, daheim findet die Polizei seine Frau und seine kleine Tochter ermordet auf, der Sohn hat schwer verletzt überlebt. Kommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) wendet sich an den Hypnotiseur Erik (Mikael Persbrandt). Er soll den traumatisierten Überlebenden hypnotisieren, um herauszufinden, was in der Mordnacht geschah. Das scheint dem Täter nicht zu gefallen: Schon bald befinden sich Erik und seine Frau Simone (Lena Olin) in Gefahr.

Regisseur Lasse Hallström („Lachsfischen im Jemen“) adaptiert den Kriminalroman von Lars Kepler leinwandgerecht im Sinne der Vorbilder aus dem Fernsehen, als spannenden Schweden-Krimi, menschelnd, düster, psychologisch, atmosphärisch.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!