Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin
Deutschland 1986, Laufzeit: 127 Min., FSK 6
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Bruno Ganz, Solveig Dommartin, Otto Sander, Curt Bois, Peter Falk

Kurzinfo: Über dem geteilten Berlin sitzen unsichtbar die Engel, um die Menschen zu trösten. Damiel (Bruno Ganz) zieht es näher zu den Menschen als seine Kollegen - und er wird einer von ihnen. Eine meisterhafte, ewig gültige Reflexion über das Leben, die Liebe und den Trost, den uns ein Gegenüber spenden kann. Wenders ist mit "Der Himmel über Berlin" auf der Höhe seines Schaffens - etwa in den Momenten, wo die Kamera an den Fahrgästen in einer U-Bahn vorbei fährt und ihre Gedanken hörbar macht. Außerdem mit dabei: "Columbo" Peter Falk, der als einziger die Existenz der Engel erahnt. (jl)

Zum Thema:

Die Krux mit dem Schoko-Kirsch-Brownie-Tee
Vortrag: „Convenience. Konsumwelt als kleines Gefühl" am 4.12. im Kulturwissenschaftlichen Institut Essen – Spezial 12/18

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kino.