Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.336 Beiträge zu
3.657 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der ganz große Traum

Der ganz große Traum
Deutschland 2010, Laufzeit: 113 Min., FSK 0
Regie: Sebastian Grobler
Darsteller: Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Thomas Thieme, Jürgen Tonkel, Vincent Kastner, Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Justus von Dohnányi, Thomas Thieme, Kathrin von Steinburg, Axel Prahl
>> www.derganzgrossetraum.de

Meine Meinung zu diesem Film

Der ganz kleine Film
Raspa (334), 30.12.2012

Dieser Film wurde vor 2 Jahren mit großem Trara angekündigt, es sei der große deutsche Film zum Thema: Wie der Fußball nach Deutschland kam. Doch blieb der echte Erfolg im Kino aus, und nun, da die ARD ihn ausgestrahlt hat, wird nur zu klar, warum das so war. Eine ganze Reihe unterfordeter, sonst oft sehr guter Schauspieler mühen sich ab, flache Charaktere darzustellen und papierene Dialoge zu sprechen. Die szenische Wiedergabe ist hölzern, die Darstellung der Fußballszenen unbeholfen, die Situationen fast stets überaus vorhersehbar. Die Sprache soll wilhelminischen Geist widerspiegeln, ist aber oft entweder allzu bemüht altertümlich, oder sie rutscht in heutigen Sprachgebrauch ab. Da der Film ja weitgehend in einer Schule spielt, urteilen wir mit Wohlwollen: schwach ausreichend.

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.