Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.386 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

David Lynch: Short Films
USA 1995, Laufzeit: 97 Min.
Regie: David Lynch

Meine Meinung zu diesem Film

Lynch in Brühl
Kinokeule (541), 24.03.2010

Die angesprochene David Lynch Ausstellung wurde bis zum 18. April 2010 verlängert.

Gleich zu Beginn kann man eine Installation betreten, die wie der rote Salon aus Twin Peaks erscheint. Einige Knöpfe starten düstere Tonabfolgen. Die folgenden Bilder und Fotos fand ich furchtbar. ?Ich kann nicht malen, also nenn ich es surreal?. Lynch ist ein genialer Selbstvermarkter. Macht aus Sche§$!e Gold.

Ich hatte dann aber noch die Gelegenheit mir ?The Grandmother? im Rahmen der Ausstellung anzuschauen. Das kam im Saal mit vielen Zuschauern wirklich gut. Als Vorläufer zu Blue Velvet und Twin Peaks bemerkenswert.

Dark Splendor
Kollerteral.. (54), 17.01.2010

Für Freunde des Surrealen aus dem Raum Köln vielleicht ein Blick wert:

http://www.maxernstmuseum.de/

Neue Kinofilme

Der Unsichtbare

Kino.