Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.435 Beiträge zu
3.702 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das kleine Zimmer

Das kleine Zimmer
CH, LU 2010, Laufzeit: 97 Min.
Regie: Véronique Reymond, Stéphanie Chuat
Darsteller: Michel Bouquet, Florence Loiret-Caille, Eric Caravaca

Meine Meinung zu diesem Film

Sehr ergreifend
Biggi (153), 13.10.2011

Alle Achtung den jungen Regisseurinnen, die mit viel Feingefühl die Problematik der Protagonisten transportiert haben. Allein das Glück im Gesicht des bewundernswerten 85-jährigen Bouquet alias Edmond, als er das erste Mal klassischer Musik via Kopfhörer lauschte, ist es wert, sich den Film anzuschaun. Oder als er sich das Fotobuch des ungeborenen Babys anschaut...Toll inszeniert, toll gespielt.
Das Thema WOHIN MIT DEN ALTEN hochaktuell und immer noch ungelöst, zumindest "von oben".

Immer kleiner ...
Ose! (35), 06.10.2011

... wird das Zimmer, das Umfeld, das Leben wenn man alt wird. Muss das wirklich so sein? Nein, absolut nicht, wenn man sich diesen grandiosen Michel Bouques ansehen darf. Der Mann in den 40er Jahren seine ersten Filme gemacht! Aber die Anderen stehen ihm nicht nach, allen voran die tolle Florence Loiret-Caille.
Ein vielleicht "kleiner" Film, der es aber absolut verdient hätte, groß raus zu kommen.

Neue Kinofilme

Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!