Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.570 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Irrlicht

Das Irrlicht
F, I 1963, Laufzeit: 108 Min.
Regie: Louis Malle, Phillipe Collin
Darsteller: Maurice Ronet, Bernard Noel, Jean-Paul Molinot, Lena Skerla, Alexandra Stewart

Kurzinfo: "Ich habe keine Lust, ins Leben zurückzukehren." Der ehemalige Offizier Alain besucht in Paris seine alten Freunde, bevor er sich in Versailles mit einem Schuß ins Herz tötet. Mithilfe von Phillipe Collin und einem jungen Regieassistenten namens Volker Schlöndorff attackiert Malles Romanverfilmung das moderne Großstadtleben, das nur noch aus Arbeit, Essen und Geldverdienen besteht. Und fürs Herz keine Verwendung mehr hat. (jl)

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!