Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer
Deutschland 2002, Laufzeit: 114 Min., FSK 0
Regie: Tomy Wigand
Darsteller: Hauke Diekamp, Ulrich Noethen, Piet Klocke, Sebastian Koch, Theresa Vilsmaier, Anja Kling

Meine Meinung zu diesem Film

Empfehlung
Gorgo74 (57), 16.03.2013

Versäumen Sie nicht sich das Original mit Blacky Fuchsberger anzusehen.

Höhenflug des Klassenzimmers
Olli (71), 23.02.2003

Hey, noch kein Beitrag zum „Fliegenden Klassenzimmer"? Ist doch eigentlich ein toller Film. Meines Erachtens ist es aber noch mehr ein Film für die Eltern (Anfang 40) als für die Kinder. Erinnerungen an die eigene Internatszeit (Rückblick: gleiches Jahr 1977 und ähnliches Alter) und ähnliche Probleme in der Gegenwart lassen mich eigene Erlebnisse reflektieren und Schlüsse ziehen. Wenn man die Stadt kennt, in der der Film spielt (Leipzig), und die Verhältnisse vor und nach der Wende in der DDR, kommt natürlich noch mehr Persönliches in die Empfindungen hinein. Eigentlich fast verwerflich, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe. Nehme mir aber vor, das jetzt einmal zu tun.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.