Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Clerks - Die Ladenhüter
USA 1994, Laufzeit: 89 Min.
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Kevin Smith, Marilyn Ghigliotti

Meine Meinung zu diesem Film

kritik
joseph (2), 23.11.2006

ein grandioser film, der auch heute noch sehenswert ist. kurz um ein zeitloser film der seine gültigkeit niemals verlieren wird.

feines Indikino aus den USA
joseph (2), 28.07.2004

Ein großartiger Film, der immer wieder sehenswert ist und einen wunderbaren zeitlosen Humor hat.

ja!
Killing Zoe (37), 27.07.2004

Großartiger minimalistischer Film, ja!!!!!
Super Musik, bescheuerte Charaktere, die Welt in dem Format eines Drugstores. Unbedingt im Original zu sehen, wenn auch für Ungeübte dann ein bisschen schwer verständlich. Zum wegschütteln komisch, auch traurig, ätzend, gemein, mitleiderregend und dann wieder unbändig lebenslustig!

Much ado about nothing
Colonia (683), 27.07.2004

Da quasseln sich zwei Ladenhüter (als Berufsbezeichnung, nicht als schwer vermittelbare Ware) unbekümmert um Kopf und Kragen, während mehr oder minder skurrile Gestalten (Kundschaft) ab und an damit drohen, etwas kaufen zu wollen. Und man selbst sitzt fasziniert davor.

Ein minimalistischer Film über Nichts oder das richtige Leben oder beides, der keine große Leinwand braucht. Er unterhält allein durch seine witzigen Dialoge.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!