Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Carlito's Way

Carlito's Way
USA 1993, Laufzeit: 145 Min., FSK 16
Regie: Brian de Palma
Darsteller: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller, John Leguizamo, Ingrid Rogers

Meine Meinung zu diesem Film

Rock me Baby
Kinokeule (541), 24.07.2007

Recht spannende Geschichte um einen Exknacki (Al Pacino) der versucht auf den Pfad der Tugend zurückkehrt. Sein ?Milljöh? verhindert dieses aber letztendlich erfolgreich. Die Story bietet somit nichts Neues. Der Film gewinnt durch die Schauspielerleistungen. Besonders der Anwalt Kleinfeld wird erblondet und mit Minipli genial von Sean Penn verkörpert. Auch Carlitos Schmusi spielt hervorragend.

An Dichte und Wucht kommt der Film nicht gegen Genrehighlights wie ?Pate? ?Casino? oder ?Good Fellas? heran, obgleich er ein ähnliches Stimmungsbild zeichnet. Das Ende des Filmes bietet auch keine wirkliche Überraschung und wird im Wesentlichen schon mit dem Beginn vorweggenommen. Ich bin aber auch kein De Palma Fan und finde, dass seinen Filmen immer etwas Unfertiges und ungewollt Trashiges anhaftet.


Der Philly- und Discosound der Siebzigerjahre ist allerdings prima eingefangen worden.

(4 Sterne)

typisch pacino
Mr Durden (10), 08.07.2004

wiedermal ein genialer film, mit genialen schauspielern.Al Pacino und Sean Penn, zwei sehr gute darsteller in einem sehr guten film.was will man mehr?

klasse!
Ronin (80), 14.10.2002

wieder einen guten film aus der versenkung der "kritik-jagdgründen" nach oben gezerrt.
zum thema: ein waschechter al-pacino-streifen. sehr gut und absolute pflicht!
gehört meines erachtens in jede film-sammlung dazu.
auch wenn der film stellenweise etwas zu lang erscheint, ein muss.

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!