Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bullhead

Bullhead
Belgien, Niederlande 2011, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Michael R. Roskam
Darsteller: Matthias Schoenaerts, Jeroen Perceval, Barbara Sarafian, Jeanne Dandoy, Tibo Vandenborre
>> www.rapideyemovies.de/film/bullhead

Testosterongesteuerter Mafiafilm

Höchste Anspannung
„Bullhead“
von Michaël R. Roskam

Männerfilm – dieses Prädikat trifft auf Bullhead auf ganz eigene Art zu: Hier dreht sich alles um männliche Hormone, aber nicht nur die körpereigenen. Der junge Landwirt Jacky hat sich auf die Hormonmafia eingelassen. Diederik, sein Freund aus Kindertagen, spitzelt jedoch für die Polizei. Die beiden Kontrahenten verbindet ein altes Geheimnis, das für jeden von ihnen ganz eigene Konsequenzen für das Leben zur Folge hatte.

Regisseur Roskam hat ein im wahrsten Sinne düsteres, testosterongesteuertes Kinodebüt gemacht. Die Bilder seines ländlich angesiedelten Mafiafilms sind dunkel, die Figuren alle Gefangene ihrer Triebe. Das angespannte Szenario hat „Bullhead“ die belgische Kandidatur zum Auslandsoscar eingebracht.

Austin Fantastic Fest 2011: 3 Next Wave Awards

Interview mit dem Regisseur

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!