Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Buck

Buck
USA 2011, Laufzeit: 88 Min., FSK 6
Regie: Cindy Meehl
>> www.buck-derfilm.de

Tier-Doku

Von Pferden und Menschen
„Buck
von Cindy Meehl

Der Mann aus Wisconsin hatte keine leichte Kindheit: Schon in jungen Jahren mit dem Bruder ein prominentes Rodeo-Kid, setzte es regelmäßig übel Schläge vom Vater. Zu seinem Glück landete Buck Brannaman bei fürsorglichen Pflegeeltern, als Erwachsener ist er Pferdeflüsterer, bietet quer durch die Staaten Workshops an und arbeitet schon mal mit Robert Redford am Filmset.

Die Doku begleitet Brannaman bei der Arbeit, seine charismatische Stimme führt aus dem Off durch den Film. Mitunter etwas gestrecktes, aber sehr persönliches Portrait eines sensiblen, antiautoritären und zahmen Cowboys, der – wenn alles gut läuft – aus seinen Schülern nicht nur Pferde-, sondern auch Menschenflüsterer macht.

Sundance Filmfestival 2011: Publikumspreis

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!