Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
USA 2012, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Lorene Scafaria
Darsteller: Keira Knightley, Steve Carell, Connie Britton, Adam Brody, Rob Corddry, Gillian Jacobs, Derek Luke
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/aufdersuchenacheinemfreund.html

Apokalyptische Tragikomödie

Letzter Halt
„Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“
von Lorene Scafaria

Dodge (Steve Carell) ist ein biederer Versicherungskaufmann, seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) eine durchgedrehte Göre. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, und das erst recht, wenn das Ende der Welt bevorsteht. Noch drei Wochen sind es in diesem Drama bis zum Meteoriteneinschlag, das war’s. Das Schicksal verdonnert Dodge und Penny zu einer Reise durch die USA. Während rundherum Anarchie und Sünde ausbrechen, sucht das ungleiche Paar noch ein wenig Erfüllung.

Lars von Trier hat die Apokalypse mit „Melancholia“ artifiziell melodramatisch gezeichnet – dieser Film entspricht der Hollywood-Variante. Ein tragikomisches Roadmovie, das den Untergang noch mit Zuversicht paart.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.