Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.369 Beiträge zu
3.672 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

2 automnes 3 hivers - 2 Herbste 3 Winter

2 automnes 3 hivers - 2 Herbste 3 Winter
Frankreich 2013, Laufzeit: 91 Min.
Regie: Sébastien Betbeder
Darsteller: Vincent Macaigne, Maud Wyler, Bastien Bouillon

Tragikomische Liebesgeschichte

Vom Schicksal geschubst
„2 automnes 3 hivers – 2 Herbste 3 Winter von Sébastien Betbeder

Arman will mit 33 sein Leben ändern. Als erstes beginnt er mit dem Joggen und stößt im Park mit Amélie zusammen. Kurz darauf landet Arman im Krankenhaus, und bald erleidet auch sein langjähriger Freund Benjamin einen Schicksalsschlag.

Regisseur Betbeder beobachtet in unzähligen Episoden die Entwicklungen seiner Protagonisten um die 30, die ziellos und vom Schicksal umher geschubst durchs Leben wandeln. Die Geschichte ist zwar ereignisreich, in seiner episodenhaften Form aber immer etwas distanziert. Das gilt für die gesamte Inszenierung, die mit vielen visuellen Einfällen, direkter Ansprache der Figuren an den Zuschauer und Off-Kommentaren sehr charmant erzählt. Bild- und Textebene kommentieren sich permanent. Das ist bei aller Künstlichkeit nicht nur kurzweilig, sondern auch sehr berührend.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Bad Boys for Life

Kino.