Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von riaa

Was Ihr wollt

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Geniale Verfilmung

22.06.2005

Die Vorlage ist sicher nicht Shakespeares bestes Stück, alles in allem eben doch nur eine "unbedeutende" Komödie, doch in dieser Verfilmung so zauberhaft umgesetzt, wie man es leider nicht oft findet. Für mich stach besonders Ben Kingsley in der Rolle des "allwissenden" Hofnarren hervor, aus der er trotz ihrer Kürze alles herausgeholt hat.
Ein Film den ich jederzeit gerne wieder sehen werde!

Constantine

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

kann man sehen

22.06.2005

Hi,
das beste an diesem Film sind wohl die Effekte, die sich irgendwo um Ästhetik bemühen und im Gegensatz zu manch anderen Fimen auch erreichen. Was die Geschichte angeht - die ist natürlich völlig unglaubwürdig, aber was will man von einer Comicverfilmung auch erwarten? Wäre da Mr Reeves (den ich eigentlich mag) Darstellung ausgefeilter gewesen, hätte sich hier ein wirklich interessanter Heldencharakter entwickeln können: zerrissen, hoffnungslos und doch verbissen aufopfernd.
Nervend fand ich auch die latente Erotik zwischen den zwei Protagonisten, die wohl in einem amerikanischen Film heutzutage nicht fehlen darf... Trotzdem ist der Film aber nicht schlecht, die Nebenrollen sind interessant besetzt und allein schon Tilda Swinton als Erzengel Gabriel einen Blick wert.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!