Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 168 Beiträge von mr. kurtzman

The Best of... Die anarchistische Gummizelle

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

2010!

18.03.2011

... Film: WELCOME

... Drama: LEBANON

... deutscher Film: DIE FREMDE

... Komödien: VINCENT WILL MEER / MICMACS / DAS GANZE LEBEN LIEGT VOR DIR / DAS KABINETT DES DR. PARNASSUS / MAMMUTH

... Popcorn-Film: SHUTTER ISLAND

... Filmmusik: I AM LOVE

... Doku: BABYS

Filme die hängen blieben: THE ROAD / THE MESSENGER / EIN PROPHET / THE KIDS ARE ALLRIGHT / UP IN THE AIR

Überbewertet: INCEPTION / AN EDUCATION

The Best of... Die anarchistische Gummizelle

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Beste-r-s...

24.01.2010

... Film: DAS WEISSE BAND

... Drama: FROST/NIXON

... deutscher Film: OB IHR WOLLT ODER NICHT!

... europäischer Film: C'EST LA VIE ? SO SIND WIR, SO IST DAS LEBEN

... Komödie: SOUL KITCHEN

... Action: DISTRICT 9

... Popcorn-Film: AVATAR

... Doku: DIE ANWÄLTE ? EINE DEUTSCHE GESCHICHTE

Besondere Erwähnungen: IL DIVO, GRAN TORINO, DIE KLASSE

... positive Überraschungen: INGLORIOUS BASTERDS, MARIA, IHM SCHMECKTS NICHT!

Unfreiwillig komisch + sterbenslangweilig: RACHELS HOCHZEIT, PUBLIC ENEMIES usw.

Soul Kitchen

weitere Infos zu diesem Film | 24 Forenbeiträge

Ägypten???

31.12.2009

Quizmaster: "Frau Suurbier, welche Jahreszeit wird in dem Schlager besungen?"
(man hört die Stimme von Heino:) "... ist so kalt der Winter ..."
Frau Suurbier: "Ägypten???"

Dieser Sketch von Otto ist mir bei den Beiträgen spontan eingefallen. Der Film selber ist übrigens eine temporeiche Komödie.

2012

weitere Infos zu diesem Film | 11 Forenbeiträge

@ diehim

08.12.2009

Wieso fader Beigeschmack? Reicht dir nicht, dass alle christlichen Symbole platt gemacht wurden? Haben halt nicht alle Lust auf eine garantierte Provokation wegen einer Kakaoschachtel.
Aber klar, ich weiss worauf du hinaus willst (Fressefreiheit usw.), aber wenn man ehrlich ist, wäre die Szene auch sowas von unwichtig gewesen. Ich glaube, da investiert man lieber mehr Zeit für andere ?Dinge?. Letzendlich geht es um diese Kugel auf der wir leben... und da müssen wir alle an einem Strang ziehen, oder?

Rachels Hochzeit

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Netter Versuch

02.12.2009

Hier versucht dieses Mal das US-Kino vom europäischen (dänischen) Kino zu kopieren. Der Film ?Das Fest? von Vinterberg lässt grüssen. Nur leider fehlte dem Film ein gutes Drehbuch. Schade. Wo war eigentlich die Zigeuner-Blaskapelle?

Neulich in Belgien

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Schöner Film

26.05.2009

Möchte diesen Film kurz empfehlen, nachdem ich ihn letztes Jahr ignoriert hatte. So was ähnliches wie ?Sommer vorm Balkon? nur viel unterhaltsamer als Andreas Dresens Werk...

The Best of... Die anarchistische Gummizelle

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Hab' euch nicht vergessen...

13.02.2009

Positiv im Gedächtnis geblieben sind mir als beste(r)(s)...

... Film: NO COUNTRY FOR OLD MEN

... Actionfilm: TÖDLICHE VERSPRECHEN

... Drama: DRACHENLÄUFER

... europäischer Film: GOMORRHA

... Komödie: DARJEELING LIMITED

... Popcorn-Film: THE DARK KNIGHT

Besondere Erwähnungen:
THERE WILL BE BLOOD, LEMON TREE, NACHTBUS

Enttäuschungen:
JUGEND OHNE JUGEND und allgemein die Filme von 2008

The Best of... Die anarchistische Gummizelle

weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge

Meine Best of...

22.12.2007

Muss sagen, dass dieses Jahr die Filme nicht so brillant waren wie in den Jahren zuvor ;)
Die besten Filme laufen doch immer am Anfang des Jahres.

BEST OF 2007: Bobby

BEST OF KOMEDI: 2 Tage Paris

BEST OF ÄKTSCHN: Blade Runner (DVD)

BEST OF TSCHERMENNI: Auf der anderen Seite,
Am Ende kommen Touristen

BEST OF DRAMA: Der gute Hirte, La vie en rose

BEST OF IURUP: Ich oder der Andere - Uno su due

FLOP: Last days

Leider habe ich dieses Jahr viele interessante Dokus im Kino verpasst :(

Last days

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Hallo REX Kino...

11.03.2007

...hoffe ihr zeigt den Film bald... oder musste ich den Titel des Films als Warnung auffassen? Wüsste nicht, wer es sonst zeigen sollte, nach so unglaublich vielen Möglichkeiten in Köln. Toll wäre auch, wenn ihr nicht gleich den Besenkammersaal dafür nimmt. Danke!

Deutschland. Ein Sommermärchen

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Lieber Otello :)

03.03.2007

UND: Hätten die "&%!!&%$$" Italiener nicht unseren Thorsten Frings durch eine Intrige sperren lassen, hätten wir die Franzosen rausgekickt - in 90 Minuten OHNE Elfmeterschiessen!

Dazu sage ich: Ein Gastgeberland ist immer so gut, wie sie auch die späteren Endspielgegner akzeptieren kann.

Anscheinend gab es letzten Sommer ein grosses Nachholbedürfnis Endlich! Leider wurde dadurch auch viel Blödsinn erzählt (siehe die ?Intrige? Frings).
Das pessimistische Gehabe über die deutsche Nationalelf vor der WM war selbst als Ausländer nicht mehr zu ertragen. Interessant wie schnell sich etwas schlagartig ändern kann...

Den Film schaue ich mir bestimmt irgendwann genüsslich an :)

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.