Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von koolkat

Alles auf Zucker

weitere Infos zu diesem Film | 14 Forenbeiträge

habe mich ernsthaft gelangweilt

03.08.2005

Tut mir Leid, aber ich konnte "Alles auf Zucker" nichts abgewinnen. Hannelore Elsner und Henry Hübchen spielen fantastisch, aber die anderen Figuren bleiben blass und mindestens drei aus der mischpoche haben überhaupt keine ersichtliche Aufgabe, außer der, "Typen" darzustellen. Der Plot wirkt völlig konstruiert und aus diversen Klischees zusammengestrickt, wirkliche Spannung fehlt, die Gags bleiben in den meisten Fällen platt - von "Mutterwitz" habe ich nichts gespürt. Ich bin wahrlich nicht übermäßig politisch korrekt, aber ich habe den Verdacht, dass dieser Film vor allem deshalb so erfolgreich ist, weil man endlich mal so richtig herzhaft in einem deutschen Film über die ach-so-typischen Juden lachen will. Dem jüdischen Humor macht der Film aber leider wenig Ehre.

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!