Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

12.435 Beiträge zu
3.702 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von isilisi

Die Wolke

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

bin mit euch einer meinung

01.04.2007

der film versucht(e), an die moral der menschen zu appellieren und einen beitrag zum atom-ausstieg zu leisten, aber es gelingt nicht wirklich.
im endeffekt is der einem happy-end gleichzusetzende ausgang des filmes nich schockierend genug, um auf dieser ebene etwas zu bewirken und da er keinerlei ernsthafte gefahren suggeriert, verfehlt er seinen sinn.
das buch habe ich nicht gelesen, vermutlich werde ich das nachholen.
die schauspielerische leistung is alles in allem echt okay, ansehen kann man es sich auch ohne schmerzen zu bekommen, aber die offenbarung bleibt eben aus.

Mann unter Feuer

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Weiß garnich, was ihr alle habt !!!

24.03.2007

Der Film wurde durchschnittlich mit 2 Sternen bewertet.Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum :)

Denzel Washington (wie auch Dakota Fanning oder in einer weniger wichtigen Rolle Christopher Walken) spielt seine Rolle mal wieder richtig gut....
Überhaupt braucht es in Filmen mit Denzel keine weiteren Figuren (siehe auch John Q)
Zudem wird Mann unter Feuer zu keiner Zeit langweilig und vor allem die optischen Eindrücke machen den Film zu einem der besten Action-Filme überhaupt... (auf einem Level mit Verhandlungssache etc.)


Anschauen!!

Dogville

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

beeindruckend....

24.03.2007

.....was Filme mit Menschen anstellen können!
Dogville ist besonders am Anfang sehr anstrengend, doch wenn man sich einmal an die minimalistische Kulisse gewöhnt hat und die ersten zwei Kapitel durchgesehen hat, lässt einen dieser Film nicht mehr los.
Zum Ende hin würde man am liebsten in den Fernseher springen und mitmischen.... so schnell lernt man die eigenen menschlichen Abgründe kennen.

Der Film muss von der Optik und vom Inhalt vielleicht nicht gefallen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass er eine enorme Wirkung auf den Zuschauer hat. Außer "Das Experiment" fällt mir kein Film ein, bei dem ich mich so krass "in Rage schaue".

Probierts aus ! :)

Und checkt wahlweise auch den zweiten Teil Manderlay.
Der dritte wird irgendwie gerade gedreht oder so.

Sommer vorm Balkon

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Sommer !!!

24.03.2007

Ich kenne definitiv keinen Film, der meine Vorfreude auf den Sommer so anheizt wie Sommer vorm Balkon. Er erzählt viele kleine Geschichten aus dem Alltag, ist dabei teils melancholisch, teils tragisch aber auf jeden Fall durch Situationskomik ein absoluter gute-Laune-Film!
Der Soundtrack passt ausnahmslos gut und rundet die vielen schönen Bilder perfekt ab!

Definitiv einer der besten deutschen Filme überhaupt!

Neue Kinofilme

Dune

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!