Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.455 Beiträge zu
3.714 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von TrickerDicker

Borat

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

Unbekannte Bereiche des Zwerchfells werden stimuliert.

22.11.2006

Der Film ist wirklich anstrengend: Da wo man keine Pointe erwartet lauern die echten Brüller. Mittendrin muss man lachen. Ob in ein- oder ausgeatmetem Zustand. Das kann mitunter echt weh tun. Kann sein, dass nach überschreiten einer gewissen Altersgrenze diese Form von Humor nicht mehr verkraftbar ist oder jenseits der vierzig als schockierend empfunden werden muss. Aber Die hier dominierende eher negative Beurteilung des Films kann ich beim besten Willen nicht teilen. Ich habe jedenfalls in vielen Szenen auch jenseits der offensichtlichen Pointen des Films derart komische, abgründige und skurile Einblicke in die menschliche Natur gewonnen, dass ich nur deshalb nicht mehr lachen konnte weil mein Zwerchfell einfach am Limit war. Oder weil ich einfach nur mal ganz normal Luft holen musste.

Match Point

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

Kino kann mehr!

03.01.2006

Dieser Film ist etwas für Menschen, die genügend Zeit dafür haben, noch einmal in aller Seelenruhe einen Blick in menschliche Abgründe zu werfen. Die Handlung des Films liesse sich mühelos in zwei Sätzen zusammenfassen und ist meines Erachtens über weite Strecken vorhersehbar. Wenngleich die schauspielerischen Leistungen und filmisch handwerkliche Machart überzeugen, ist der Spannungsbogen bei weitem überdehnt. Falls Woody Allen beabsichtigte einen ganz und gar humorlosen Film herzustellen, hat er auch diese Latte gerissen - einmal musste ich wirklich lachen.

Neue Kinofilme

House of Gucci

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!