Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 5 Beiträge von McMack

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Biographie

19.01.2010

Eine vollständige Biographie hatte ich auch nicht erwartet. Das Problem ist, dass der Film einfach unspektakulär...sprich...etwas langweilig...ist, zu viele Klischees bedient und darin auch keine besondere schauspielerischen Leistungen geboten werden.

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Naja...

08.01.2010

...irgendwie hatte ich von dem Film mehr erwartet. Der Film plätschert so vor sich hin. Zu viele Klischees, zu vorhersehbar die Story, keine wirklichen Überraschungen oder spannende Momente. Aus dem Thema hätte man mehr heraus holen können.
Schade.

Die Kinder der Seidenstraße

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Authentisch

21.10.2009

Nur mit viel Glück überlebt der britische Journalist George Hoog die Kampfhandlungen zwischen Japanern und Chinesen. Sein Retter, ein chinesischer Kommunist, hilft ihm aus dem Kriegsgebiet. Er findet Unterschlupf in einem Kinderheim voller vom Krieg traumatisierter Kinder. Mit anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt er das Vertrauen der Kinder und und der hübschen britischen Krankenschwester Lee.
Als die Kriegshandlungen immer näher rücken, entschließen sie sich mit den Kindern 1000 km quer durch China ins Hinterland zu flüchten, der Seidenstraße entlang. Eine sehr gewagte und gefährliche Reise wie sich bald herausstellt.

Mit dramatischen Kriegsbildern beginnend, zeigt der Film die Ohnmacht der chinesichen Bevölkerung den Japanischen Soldaten gegenüber. Die Bilder der zerstörten Stadt wirken authentisch, die Landschaftsaufnahmen grandios. Ein sehr stimmungsvoller Film mit guten Darstellern und guter Dramaturgie.
...........................mcmack

Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Doku...

21.10.2009

So kann man das natürlich auch sehen...allerdings ging es hier ja um die Qualität des Filmes und nicht um eine Ideologie.
Kindern kann man Tiere so oder so nahebringen...am besten aber so, dass sie Spaß daran haben und die Tiere lieben. Das ist in diesem Falle gelungen, und ein guter Ansatz kleine Menschen für den Umweltschutz zu sensibilisieren.
Denn...das sollte der Film doch, oder?
....mcmack

Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Schöne Bilder

18.10.2009

Wenn man gerne Tierfilme anschaut, dann ist man hier genau richtig. Mit fantastischen Unterwasser-Aufnahmen wird die abenteuerliche Reise der Schildkröte von ihrer Geburt an, bis zur Rückkehr an den Strand um Eier zu legen, erzählt. Mit einer wohldosierten Prise Spannung und der schönen Stimme von Hannelore Elsner ist Tortuga der ideale "Mit den Kindern ins Kino gehn-Anlass"
Ein wunderbarer Familienfilm mit einer gesunden Mischung aus Unterhaltung und Wissensvermittlung.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!