Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.396 Beiträge zu
3.682 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Kaya

Das weiße Rauschen

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Sehr gelungen!!!

24.02.2002

das weisse rauschen- natürlich sehr verstörend, aber warum? noch nie habe ich mich so intensiv in die persönliche wahrnehmung eines anderen menschen hineinversetzen können wie in diesem film. Hans Weingartner schafft es, den Zuschauer in die Hauptperson, gespielt von Daniel Brühl(großartige Leistung!!) "hinein zu beamen"- mithilfe des Tons, des Lichts und einer eigenwilligen Kameraführung gelingt es dem Regisseur, die Sicht der Welt wie sie die Hauptperson in den verschiedenen Stadien der Krankheit erfährt, beeindruckend darzustellen.
Das schwierige Thema Schizophrenie wird hier nicht kalt als Krankheit und die Betroffen nicht nur als Geisteskranke, vor der die Gesellschaft nichts wissen will, dargestellt. Es scheint, als ob der Regisseur sich völlig in die Betroffenen einfühlen konnte und diese Erfahrung nun beeindruckend weitergeben will. Ein sensationeller Film!!!

Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten

weitere Infos zu diesem Film | 38 Forenbeiträge

Gespalten

29.12.2001

Ich denke, der Film hebt sich von anderen Filmen durch seine technischen, digitalen Effekte, die so enstandenen wundervollen Phantasielandschaften
und natürlich die phantastische Story Tolkiens ab. Kein Zweifel, allein diese Umstände verlocken zu einem Kinobesuch. Abgesehen von der beeindruckenden Phantasiewelt, die den immer wiederkehrenden Konflikt zwischen Gut und Böse durchlebt und durchfechtet, im wahrsten Sinne des Wortes, erleichtert die aufwendige Produktion den Schauspielern ihr Handwerk. Zu künstlerisch/ schauspielerischen Hochleistungen können die Darsteller nicht wirklich kommen, da die Aktion den gesamten Film bestimmt. Jedoch genügt die fesselnde Geschichte und ihre Umsetzung (Cut, Kulisse, Requisite, Kostüm)um sagen zu können, dass dies ein durchaus sehenswerter Film ist.

Kino.