Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.437 Beiträge zu
3.703 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wer wir waren

Wer wir waren
Deutschland 2021, Laufzeit: 115 Min., FSK 0
Regie: Marc Bauder
Darsteller: Alexander Gerst, Matthieu Ricard
>> www.x-verleih.de/filme/wer-wir-waren/

Betrachtungen zur Menschheit

Erwehrt euch!
„Wer wir waren“ von Marc Bauder.

Roger Willemsen hat einmal gesagt: „Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.“ Den Gedanken in ein Buch fließen zu lassen, wurde dem Autor und Moderator verwehrt, als er 2006 verstarb.

Regisseur Marc Bauder („Master of the Universe“) greift das unvollendete Werk auf und nähert sich mit Kameramann Börres Weiffenbach („La Buena Vida“) den Fragestellungen Willemsens. Und dem Aufruf an die nächste Generation, gegen unsere Versäumnisse zu rebellieren.

Ausführliche Besprechung folgt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!