Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Thelma

Thelma
Norwegen, Frankreich, Dänemark, Schweden 2017, Laufzeit: 116 Min., FSK 12
Regie: Joachim Trier
Darsteller: Eili Harboe, Kaya Wilkins, Henrik Rafaelsen
>> www.kochmedia-film.de/kino/details/view/film/thelma_cinema/

Coming-of-Age-Drama mit fantastischen Zügen

Magischer Realismus
Thelma“ von Joachim Trier

Thelma ist bei streng religiösen Eltern auf dem Land aufgewachsen, nun zieht sie für‘s Studium in die Stadt. Dort lernt sie ein anderes Leben kennen, und sie lernt auch ein anderes Ich kennen. Doch schon bald hat sie besorgniserregende Anfälle, und nicht nur das: Sie scheint auf übersinnliche Art ihre Umwelt beeinflussen zu können.

Joachim Trier ist nach seinem US-Debüt „Louder Than Bombs“ wieder in seine Heimat Norwegen zurückgekehrt und konzentriert sich ganz auf seine Fähigkeiten, adoleszente Ausnahmezustände in sinnlichen Bildern einzufangen. Weil er den Genrespagat zwischen feministischem Coming-of-Age-Drama, Psychothriller und Horrorfilm wagt, eröffnet sich eine visuelle Fabulierkunst, die er wunderbar nutzt. Und Brian de Palmas „Carrie“ lässt grüßen...

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!