Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Son

The Son
USA, Frankreich, Großbritannien 2022, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Florian Zeller
Darsteller: Hugh Jackman, Vanessa Kirby, Laura Dern
>> www.leoninedistribution.com/filme/164579/the-son.html

Drama der Hilflosigkeit

Vater und Sohn
„The Son“
von Florian Zeller

Nicht nur an dieser Stelle wurde 2020 „The Father“, das Filmdebüt des Theatermenschen Florian Zeller, gefeiert. Nach dem Demenzthriller mit Anthony Hopkins scheint Zeller mit „The Son“, wieder basierend auf seinem eigenen Theaterstück, ein Gegenbild zu liefern.

Doch tatsächlich kreist die Geschichte um den 17-jährigen Nicolas, den alle Lebenskraft verlassen hat und der vor seiner alleinerziehenden Mutter (Laura Dern) Zuflucht bei seinem Vater (Hugh Jackman) und dessen junger Freundin mit Baby sucht, abermals vor allem um den Vater. Der ist ein erfolgreicher Jurist und glaubt, für alle Probleme eine Lösung zu haben, muss sich aber auch als Sohn seines Vaters (Anthony Hopkins) der Wirklichkeit stellen. An die Klasse des Vorgängers reicht „The Son“ nicht heran, ist aber dennoch tolles Schauspielkino.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!