Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.386 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Take This Waltz

Take This Waltz
CDN 2011, Laufzeit: 117 Min., FSK 12
Regie: Sarah Polley
Darsteller: Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby, Sarah Silverman
>> www.takethiswaltz-film.de

Melancholisches Gefühlskino

Flüchtiges Glück
Take this Waltz“ von Sarah Polley

Margot und Lou leben in einer stabilen Ehe. Als Margot Daniel kennenlernt, merkt sie, dass sie neben Sicherheit und Vertrauen auch noch Bedürfnisse nach Leidenschaft und Abenteuer hat.

Der ehemalige Kinderstar Sarah Polley drehte mit 28 Jahren sein viel gefeiertes Regiedebüt – das Alzheimer-Drama „An ihrer Seite“. Sieben Jahre später macht Polley mit „Take this Waltz“ einen nicht weniger gefühlvollen Film, der allerdings von Menschen in ihrem Alter handelt. Unterstützt von der atmosphärischen Kameraarbeit von Luc Montpellier, der das ruhige Drama vielleicht einmal zu viel in Gegenlicht taucht, entfaltet Polley eine melancholische Reflexion über das fragile Glück und seine vielfältigen Ausformungen. Michelle Williams und Seth Rogen, hier einmal vollkommen ernst, sind großartig als verspieltes Ehepaar.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

The Gentlemen

Kino.