Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.311 Beiträge zu
3.642 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Steve Jobs

Steve Jobs
USA 2015, Laufzeit: 122 Min., FSK 6
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen, Jeff Daniels
>> www.stevejobsthefilm.com/intl/de

Meine Meinung zu diesem Film

Atemberaubende, aber nicht so leichte Kost
woelffchen (578), 15.11.2015

Ein Biopic über Steve Jobs ist nicht so einfach, aber in diesem Fall wirklich gelungen und sehenswert – vermittelt durch Michael Fassbender und Kate Winslet in den Hauptrollen, und einer fulminanten Regie von Danny Boyle. Das Ganze über 122 Min. Der Kinobesucher wird hinter die Kulissen eines Mannes geführt, dessen mediale Selbstinszenierung, verbunden mit der Inszenierung seiner Produkte vor seiner millionenfachen Fan-Gemeinde – im Saal oder im Live-Stream oder später bei youtube (steve jobs presentation) - schon etwas Sakrales an sich hat. Dem ganzen Ablauf des Handlungsgeschehens, sowohl auf der geschäftlich-wirtschaftlichen als auch auf der privaten Ebene seines Lebens zu folgen, verlangt vom Kinobesucher einen wachen, schnell reagierenden Intellekt, der auch vor Kürzeln der modernen Computer-Linguistik nicht zurückschreckt, sondern sie sofort verarbeitet und verdaut, und für den Abkürzungen und Bezeichnungen wie CEO, OS X und iOS, Slots und USB kein Neuland sind, auch wenn er meint, ausreichenderweise den Unterschied zwischen Hardware und Software zu kennen. Wer diesen Anforderungen genügt, den erwartet ein Kinovergnügen erster Klasse. Fazit: sehenswert

☆☆☆☆☆☆
Cinemoenti (173), 14.11.2015

Die Hoffnung auf ein schmissiges, lehrreiches, unterhaltsames Biopic wurde bitter enttäuscht: hier bekommt man Gelaber, schier endloses Gelaber über Konstruktionsnterna und eine vermeintliche Detailversessenheit Jobs', und das auch noch in unnötig breiten Dialogbrocken (daher die absolut unnötige Überlänge) - überfrachtet mit Geigengedudel bis zur Ohnmacht des unschuldigen Zuschauers. Nach einem guten Maß Geduld habe ich es beim guten Willen bewenden- und den Saal verlassen.

Grauenvoll.

Neue Kinofilme

Stuber – 5 Sterne Undercover

Kino.