Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

South

South
A/USA 2010, Laufzeit: 105 Min.
Regie: Gerhard Fillei und Joachim Krenn
Darsteller: Matthew Mark Meyer, Claudia Vick, Sal Giorno, Tim Kirkpatrick
>> www.south-derfilm.de

Kurzinfo: Diese österreichische Produktion hat Durchhaltevermögen gebraucht. Zwölf Jahre lang dauerte die Fertigstellung von „South“, der komplett ohne Fördermittel gedreht wurde und seine beiden Macher immer wieder mit leeren Taschen da stehen ließ. Zwischendurch mussten sie gar einmal die Filmrechte ver- und teuer wieder zurückkaufen. Ihr vorwiegend in Schwarz-Weiß gedrehtes Drama um einen Bankräuber auf der Flucht, der über seine eigene Vergangenheit und Identität rätselt und in New York auf eine ebenfalls auf der Flucht befindliche junge Frau trifft, gefällt dabei durch einen ganz besonderen Stilwillen, eine elliptische Erzählweise, schnelle Schnittfolgen, starke Kameraarbeit und einen stimmigen Soundtrack. (plb)

Neue Kinofilme

Greenland

Kino.