Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rose – Eine unvergessliche Reise nach Paris

Rose – Eine unvergessliche Reise nach Paris
Dänemark 2022, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Niels Arden Oplev
Darsteller: Sofie Gråbøl, Lene Maria Christensen, Anders W. Berthelsen
>> mindjazz-pictures.de/filme/rose/

Feinfühlige Tragikomödie

Belustigend und bedrohlich
„Rose – Eine unvergessliche Reise nach Paris“
von Niels Arden Oplev

Mit einer kleinen Reisegruppe fahren Inger, ihre jüngere Schwester Ellen und deren Mann Vagn nach Paris. Dort hatte Inger als 17-Jährige mit dem verheirateten Jacques eine Affäre. Nach dem tragischen Ende der Romanze stürzte Inger in eine Schizophrenie. Seitdem kümmert sich die Mutter um die inzwischen 50-Jährige. Nun reisen die Schwestern ohne die Mutter nach Paris. Ingers Verhalten – mal belustigend, mal bedrohlich für ihre Umwelt – stellt nicht nur Ellen auf die Probe. Christian hingegen, das einzige Kind in der Reisegruppe, ist fasziniert von der Direktheit und Sensibilität der psychotischen Mitreisenden.

Regisseur Oplev hat bislang eher skandinavische Thriller verfilmt, zeigt hier aber, dass er in dieser berührenden Geschichte mit viel Sensibilität genau die richtigen Töne anschlagen kann.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Deadpool & Wolverine

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!