Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Horton hört ein Hu!

Horton hört ein Hu!
USA 2008, Laufzeit: 87 Min., FSK 0
Regie: Steve Martino, Jimmy Hayward
Darsteller: Sprecher: Christoph Maria Herbst, Anke Engelke, Amy Poehler, Seth Rogen

Kurzinfo: Theodor Geisel alias Dr. Seuss war nicht nur geistiger Vater des Grinch, der Kinderbuchschriftsteller dachte sich auch die Abenteuer des liebenswerten Elefanten Horton aus. Eine ganze Reihe entstand, die „Ice Age“-Animationsstube nahm sich hier einer der Geschichten an: Elefant Horton (Sprecher: Christoph Maria Herbst) lebt mit seinen Freunden (u.a. Seth Rogen, Anke Engelke) im Dschungel. Eines Tages hört er den Hilferuf eines Staubkorns, eines Hus, dessen Heimat in Gefahr ist. Da der Rüsselriese schon immer um das Wohl kleinere Zeitgenossen besorgt ist, eilt er der kleinen bedrohten Gemeinschaft zu Hilfe. (he)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!