Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

12.200 Beiträge zu
3.600 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gundermann

Gundermann
Deutschland 2018, Laufzeit: 127 Min., FSK 0
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl
>> www.gundermann-derfilm.de

Kurzinfo: Gerhard Gundermann (1955-1998) engagierte sich für sein Lausitzer Braunkohlerevier und nach der Wende für Umwelt und soziale Gerechtigkeit. Alexander Scheer („Gladbeck“) schlüpft in die Haut des deutschen, idealistischen Liedermachers. Neben biografischen Bezügen blickt Andreas Dresen mit seinem Biopic auch noch einmal zurück auf „ein verschwundenes Land“. (he)

Zum Thema:

Der Rio Reiser des Ostens
Deutschlandpremiere von „Gundermann“ am 13.8. in der Lichtburg, Essen – Foyer 08/18

„Diesen Typen spiele ich dir mit allem, was ich habe“
Alexander Scheer über „Gundermann“ – Roter Teppich 08/18

Neue Kinofilme

Chaos im Netz

Kino.