Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Fikkefuchs

Fikkefuchs
Deutschland 2017, Laufzeit: 104 Min., FSK 16
Regie: Jan Henrik Stahlberg
Darsteller: Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading
>> fikkefuchs.de/

Drastische Komödie mit explizitem Witz

Degenerierte Männlichkeit
Fikkefuchs“ von Jan Henrik Stahlberg

Rocky (Jan Henrik Stahlberg) war einst der größte Aufreißer weit und breit. Sein Sohn Thorben (Franz Rogowski) hat den Trieb anscheinend geerbt, aber nicht die Verführungskünste. Als Thorben nach einer versuchten Vergewaltigung aus der Psychiatrie abhaut, flüchtet er zu Rocky, den er bislang nur von den Erzählungen seiner Mutter kennt. Rocky ist kaum begeistert, spürt durch den Eifer seines Sohns aber die alten Triebe wieder.

Jan Henrik Stahlberg („Muxmäuschenstill“) hat seinen neuen Film per Crowdfunding finanziert und musste keine Kompromisse eingehen. Entsprechend drastisch zeigt er alle übergriffigen Peinlichkeiten dieses Duo-Infernale und geht bis über die Schmerzgrenze, um deren degeneriertes Männlichkeitsideal zu ergründen, aber auch ihr Vater-Sohn-Verhältnis.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen

Kino.