Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Reise des chinesischen Trommlers
HK/D 2007, Laufzeit: 118 Min., FSK 12
Regie: Kenneth Bi
Darsteller: Jaycee Chan, Tony Ka Fai Leung, Josie Ho, Roy Cheung, Angelica Lee, Ken Tsang, Hei-Yi Cheng, Glen Chin, Ken Lo

Meine Meinung zu diesem Film

Sinn des Lebens *Prädikat wertvoll*
Sobieski (8), 15.01.2009

Es geht in diesem Film viel weinger ums Trommels als vielmehr ums Leben.
Um die Einstellung zum Leben.Welchen Sinn hat das, was ich mache.


Dieser Film ist optisch hinreißend. Zuerst die Bilder von Hongkong, dann die wunderschöne Bergwelt Chinas.


Doch er berührt vielmehr die Seele, man fühlt diesen Film! Die Freiheit, das Einswerden mit der Natur und der Trommel.


Als er zuende war, blieben die meisten sitzen und haben den Abspann genossen.


Ehrlich gesagt wollte ich nicht raus, und wenn mir jemand in diesem Moment angeboten hätte, einen ähnlichen Lebenswandel zu machen, ich hätte sofort zugeschlagen!

Gänsehaut garantiert
Biggi (153), 14.01.2009

Für mich als Trommelfan von dieser Qualität ist der Film zu brutal. Es lohnt sich jedoch durchzuhalten und die Story dazu ist vielleicht doch wichtig für die Erleuchtung zum Schluss.
Unbedingt anschaun.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!