Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bruce Allmächtig
USA 2003, Laufzeit: 102 Min., FSK 6
Regie: Tom Shadyac
Darsteller: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman, Lisa Ann Walter, Philip Baker Hall, Catherine Bell

Meine Meinung zu diesem Film

hmmm...ok
MiamiChic (20), 20.08.2004

Der Film war an machen stellen ganz lustig aber auch Gottesverachtend manchmal...ich fand ihn..ummm...ok...

Ging so
DieNadine (25), 14.04.2004

habe definitiv mehr erwartet, die guten Szenen wurden schon im Trailer gezeigt.. Schade, dabei hatte man so gute Schauspieler ausgewählt.

dürftig ...
tinetuschen (136), 29.07.2003

ich mag jim carrey in -der mondmann-, -the majestic- und in der -truman show- ... die klamaukfilme haben mich nie gepackt. und dieses mal ist ein weiterer versuch fehlgeschlagen ...
sicher, es gab sehr schöne und auch lustige szenen, aber es ist einfach nichts für mich.

Guckst Du
HiFidelity (15), 29.07.2003

Das "Dummschwätzer"-Team hat es mal wieder geschafft eine Carrey-gerechten Film auf die Beine zu stellen. Die meißten Gags zünden, wer sich allerdings den moralischen Showdown ersparen möchte sollte 10 Minuten vor Ende schon das Weite suchen.

Nerv!
yoerk (103), 07.07.2003

Jim Carrey nervt wie Sau. Diesem superpatriotischen immer gleich spielenden Pausenclown kann ich nun gar nichts abgewinnen. Kann der sich nicht bitte mal auf seinen zig Millionen Dollar ausruhen, anstatt ständig die Leinwand mit seinem stupidem Gehampel voll zu machen?

halb-mächtig
Ronin (80), 03.07.2003

der film ist ganz o.k.
man kann ihn sich sicher bei einem gemütlichen video-abend anschauen, aber einen kino-gang ist er nicht unbedingt wert.

ein film der niemandem weh tut, alles politisch korrekt verfährt, und ganz nebenbei noch einen netten moralischen rat fürs leben bereit hält + einem supa-dupa happy end.

somit sollten dann alle klische... aufgaben, die ein hoolywood-film zu erfüllen hat, abgehakt sein.

interessante geschichte, mit interessanten schauspielern....

Ein paar nette Gags
QKatja (3), 30.06.2003

gab es schon in "Bruce Allmächtig", aber die waren dummerweise auch schon alle in Vorschauen und Filmmagazinen im Fernsehen zu sehen. Die Idee des Films, dass der notorisch unzufriedenen Bruce die Allmacht Gottes erhält, ist zwar nett und am Anfang auch ganz spannend, wird aber überhaupt nicht zu Ende gedacht, denn Bruce bleibt den ganzen Film über ein Mensch mit Superkräften aber ohne Übersicht. Das schmalzige Ende mit der Einsicht, dass schon alles gut ist, wie Gott das so macht, kommt auch nicht gerade überraschend und nimmt dem Film viel von seiner Originalität.
Insgesamt ganz nett (vor allem, wenn man auf die Mimik von Jim Carrey steht) aber nicht gerade ein "Muß".

Kicher, gacker
Hermia (9), 25.06.2003

Also ich war erst skeptisch..denn ich hab noch nie einen JimCarrey-Film gesehen - normalerweise meide ich Komödien dieser Art.
Aber in der Originalfassung dachte ich, lernste auch noch was..und dann:
Wow! Lang nicht mehr soo Tränen gelacht!! Geil! Thats gooood! (Zitat Bruce)
Abgesehen von den Kitschmomenten macht der Film verdammt Spaß!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Synchro gelungen sein soll - denn die Gags sind auf Englisch super..und dann die Outtakes am Ende..
herrlich..
schade, daß der Film in Köln anscheinend nicht im Original läuft..

Was will man denn im Kino?
yxos (5), 19.06.2003

Wenn ich ins Kino gehe, will ich mich unterhalten, lachen, kurzweilige Dialoge oder spannende Wendungen sehen! In diesem Film habe ich so viel gelacht wie lange nicht mehr! Zugegeben: es ist fast nur Situationskomik drin, aber die ist so was von genial integriert - auch das ist eine Kunst. Jim Carrey ist der Jerry Lewis des neuen Jahrhunderts, nur besser! Was der Knabe mit Gesicht und Körper anstellen kann, ist phänomenal.
Sogar die leisen (und intelligenten) Untertöne kommen nicht zu kurz und Morgan Freeman als Gott - was soll ich sagen - gibt es einen besseren Darsteller dafür? Ach so: Jennifer Aniston ist süß, wie lange nicht mehr in einem Film, das nur nebenbei ;-)

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kino.