Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.373 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von QKatja

Hero

weitere Infos zu diesem Film | 17 Forenbeiträge

Wunderschöne Bilder...

30.06.2003

Wirklich ein (im wörtlichen Sinne) schöner Film! Einfach zum reinsetzen und genießen. Wundervolle Farben und eine auch beim fünften Mal noch ansprechende Geschichte, solange man nicht zu sehr auf Realitätsnähe besteht.
Empfehlenswert!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Erschreckend...

30.06.2003

...wie gut dieser (langweilige) Film angekommen ist. Das Buch war inhaltlich nicht gerade brilliant umgesetzt und ist sowieso der schwächste der vier (bisherigen) Bände. Der Unterschied zwischen Harry dem Helden und Ron, der im ganzen Film nichts als ängstliche oder angeekelte Grimassen ziehen darf ist noch extremer als in den Büchern oder dem ersten Film.
Auch technisch gesehen eher mau- das Schwert z.B. sah aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
Ich kann nur sagen: das Geld hat sich nicht gelohnt!

Bruce Allmächtig

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Ein paar nette Gags

30.06.2003

gab es schon in "Bruce Allmächtig", aber die waren dummerweise auch schon alle in Vorschauen und Filmmagazinen im Fernsehen zu sehen. Die Idee des Films, dass der notorisch unzufriedenen Bruce die Allmacht Gottes erhält, ist zwar nett und am Anfang auch ganz spannend, wird aber überhaupt nicht zu Ende gedacht, denn Bruce bleibt den ganzen Film über ein Mensch mit Superkräften aber ohne Übersicht. Das schmalzige Ende mit der Einsicht, dass schon alles gut ist, wie Gott das so macht, kommt auch nicht gerade überraschend und nimmt dem Film viel von seiner Originalität.
Insgesamt ganz nett (vor allem, wenn man auf die Mimik von Jim Carrey steht) aber nicht gerade ein "Muß".

Neue Kinofilme

Die Hochzeit

Kino.