Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Auf der Couch in Tunis

Auf der Couch in Tunis
Frankreich 2019, Laufzeit: 89 Min., FSK 6
Regie: Manele Labidi
Darsteller: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Aïcha Ben Miled
>> www.aufdercouchintunis.de

Kurzweilige Gesellschaftskomödie

Leben auf dem Sofa
Auf der Couch in Tunis“ von Manele Labidi

Die in Frankreich aufgewachsene Tunesierin Selma (Golshifteh Farahani, „Paterson“) kehrt in ihre Heimat zurück, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. In Ermangelung einer Räumlichkeit praktiziert sie in der Dachwohnung ihres Onkels, der sie aufgenommen hat. Allerdings brauchen TunesierInnen keine Therapie – zumindest sagen das die Bekannten und Verwandten von Selma. Doch schon bald ist die Schlange vor der Praxis lang. Selmas eigene Probleme werden aber auch immer größer: Die Polizei fragt nach ihrer Erlaubnis zu praktizieren und die Patienten sind auch nicht einfach zu bändigen.

Wie Selma ein Problem nach dem anderen anzieht, es aber auch immer wieder schafft, sich durchzusetzen, begleitet diese temporeichen Komödie mit vielen skurrilen Figuren bis zum Schluss voller Empathie.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!