Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

RuhrKunst.

Vom Zeigen und Verschwinden

Sieben Künstlerinnen im Kunstmuseum Bochum – Ruhrkunst 01/22

Im Rahmen der Ausstellung „Warum ist nicht alles schon verschwunden?“ zeigt das Bochumer Kunstmuseum bis zum 13. März verschiedene Werke internationaler Künstlerinnen.

Lichtblicke in Schwefelgelb

Ingeborg Lüscher im Museum unter Tage – Ruhrkunst 12/21

Im Bochumer MuT ist bis zum 18. April 2022 die Ausstellung der Künstlerin Ingeborg Lüscher „Spuren vom Dasein – Werke seit 1968“ zu sehen.

Bilder zur Rettung der Welt

„Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer Oberhausen – Ruhrkunst 11/21

Die Ausstellung befasst anhand von eindrucksvollen Bildern mit dem Klimawandel und dem sogenannten ökologischen Fußabdruck.

Natur ohne Menschen

Landschaftsfotografie im Museum unter Tage – Ruhrkunst 09/21

Wie aus Raum und Zeit gefallen wirken Bernard Descamps‘ und Andreas Walthers Bilder.

Winzige Welten

Friederike Klotz im Kunstmuseum Bochum – Ruhrkunst 08/21

Die Ausstellung „Inwieferno“ zeigt noch bis Ende August Raumobjekte und Bilder der Berliner Bildhauerin.

Seltsame Bilder

„21.lettres“ im Museum Folkwang – Ruhrkunst 08/20

Die Ausstellung im Museum Folkwang konfrontiert „21 fotografische Briefe“ mit Werken aus der fotografischen Sammlung. Thematisch kreisen sie versteckt um den Aspekt des Umgangs mit Fotografie.

Der Mensch in Kapiteln

„Body & Soul“ im Museum Ostwall – Ruhrkunst 08/20

Die Sammlungsausstellung im Dortmunder U enthält bis ins Jahr 2022 eine vielfältige Auswahl einzelner Kunstwerke rund um den geistigen Zustand und die körperlichen Befindlichkeiten des Menschen.

Biene Maja trifft Dragon Ball

Animes – japanische Zeichentrickfilme in Dortmund – Ruhrkunst 08/20

Rund um das Thema Anime dreht sich die derzeitige Ausstellung im schauraum: comic + cartoon mit über 100 Original-Zeichnungen, Magazinen etc. – ein Muss für jeden Fan und Kenner.

Flaneure vor Industriekulisse

Rudolf Holtappel in Oberhausen – Ruhrkunst 07/20

Oberhausen lädt derzeit zur Holtappel-Werkschau und präsentiert sein riesiges Œuvre. Die Aufnahmen sind thematisch arrangiert und veranschaulichen das Werk des Ruhrgebietschronisten mit all seinen Facetten.

Universelle Wahrheit

Martin Schoeller im NRW-Forum – Ruhrkunst 07/20

Martin Schoellers Auge fürs Detail in den Gesichtern der Menschen ist unvergleichlich. Von ihm porträtiert zu werden, gleicht einer Auszeichnung. Aber auch die vom Leben Gezeichneten finden Platz in seinen Werken, die nun in Düsseldorf ausgestellt sind.

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

RuhrKunst.

Hier erscheint die Aufforderung!