Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von frauholle

Avatar – Aufbruch nach Pandora – 3D

weitere Infos zu diesem Film | 26 Forenbeiträge

Gespalten

25.02.2010

ich bin gespalten in meiner Meinung zu diesem Film. Einerseits berauschende schöne Bilder (der Musikteppich nervt manchmal)vom Pandorawald. Dann aber doch zuviele Klischees. Etwa die kettenrauchenden Forscherin (was soll das? hat da die Zigarettenindustrie gesponsert?) Und, es drängt sich mir die Frage auf: warum sind die Pandoraner eigentlich Jäger, wenn sie in einer Umgebung leben, die ihnen Nahrung in Mengen zur Verfügung stellt? (Klar, es macht sich gut, das Bild vom edlen Wilden, der sich bei der Seele des getöteten Tieres entschuldigt...)Alles in Allem ein Film für Alle: eine vorhersehbare Story mit Elementen für die Ökos, die Esos, die Schamanos, die Friedensbewegten, die Ballerspiel-liebhaber...jeder kann sich unterhalten fühlen. Von daher gut gemacht.

Neue Kinofilme

Hexen hexen

Kino.