Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 37 Beiträge von Killing Zoe

Ice Age 2 - Jetzt taut's

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

"nur Beutetieren haben Angst"

27.04.2006

Das hat gut getan! Nach einer extrem stressigen Woche, war der Film die pure Wonne, um hinterher endlich mal gut schlafen zu können!

Lachen für die Seele!

Die Handlung steht bei ICE AGE 2 stärker im Hintergrund als beim ersten. Dafür gibt es umso mehr fantastische komische Einzelszenen.

Das bekloppte Eichhörnchen kommt dieses Mal in x vergnüglichen Szenen vor.

Mein persönlicher Favorit: der zutiefst wasserscheue Diego meint "nur Beutetiere haben Angst" und bekommt daraufhin den tollsten Schwimmuntericht den man sich nur denken kann....

Immortal

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

hypnotisch

21.04.2006

super Film im Stile seiner Comics. Sehr hypnotisch.
Gezeichnete Teile wechseln mit Realen Teilen. Toll, toll, toll.

Ich habe die Leute, die gegangen sind, nicht verstanden.Was haben die erwartet? Bruce Willis im 5. Element (auch wenn ich diesen Film ebenfalls sehr mag)?

Eben kein Standard Sience Fiction, sondern auch im Stile der Bilal Comics.

Lilja 4-Ever

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

immernoch unter die Haut gehend

21.04.2006

Ich habe inzwischen Lilja 4-Ever zum 2. Mal mit 2 Brüdern zusammen gesehen. Auch beim 2.Mal ging er noch genauso unter die Haut.

Den Rammstein Song empfand ich beim 2.Sehen auch passend.

Die Brüder neben mir haben geweint und beide hat der Film nachhaltig beeindruckt und beschäftigt.

Ein Film, der so wirkt, kann ja wohl kaum handwerklich schlecht genannt werden (siehe unten, Kritik Woelfchen).

Walk the Line

weitere Infos zu diesem Film | 25 Forenbeiträge

großartig! wenn man keine MUSIK Historie erwartet....

20.03.2006

Ich höre Gash...
Und erstaunlicherweise bin ich nicht kreischend und weinend bei Phoenix Interpretation vom Kinosessel gefallen. Das hatte ich eigentlich erwartet.

Der Film ist super und großartig von den Darstellern gespielt! Vorrausgesetzt man erwartet eine Auszug aus einer BIOgraphie und weniger eine DISCographie.

Fesselnd in jeder Minute. Intensiv und stark.

Super.

Gegen die Wand

weitere Infos zu diesem Film | 24 Forenbeiträge

Großes Kino

10.01.2005

Für mich neben "Kurz und Schmerzlos" Fatih Akins bester Film!

ENDLICH ist dieser Film da, kann man sagen.

Nimmt er das Lebensgefühl vieler in den Achtzigern Pubertierender auf. Eine deutsch-türkische Geschichte und doch nicht exemplarisch nur für diese.

PUNK.

Und die perfekte Verschmelzung von Musik und Bild.

Für mich ein Meisterwerk!

(auch wenn sich tatsächlich Längen gegen Ende auftun, da gebe ich den vorigen Kritikern recht. Wobei ich das durchaus nicht daneben finde. Finden die Charaktere zu einem langsamen Heilungsprozess)

Ocean's Twelve

weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge

Betriebsausflug von Hollywood

03.01.2005

Famoser gut gelaunter Familien Ausflug aus Hollywood mit Sekt zum Frühstück.

Macht Spaß und ist leicht leicht leicht, beschwingt und sagt nicht mehr als einem bei strahlendem Sonnenschein und alles-ist-gerade-so-wundervoll-Frühlingsluft einfallen mag.

Prima Unterhaltung für permanent graue Winter-Tage, unerträglich weihnachtlichem TV Programm und einen Christstollenvollgefressenen Bauch.

Mehr war ja auch nicht zu erwarten.

Lammbock

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

gähnende Langeweile

24.09.2004

kommt bei dem Film nur noch auf. Da fühle ich mich ja durch einen 0815 Sonntagabend Krimi im TV besser unterhalten! Ich habe bestimmt in meinem Leben Eimerweise ähnlich intelligente Dialoge geführt, aber das hat da auch schon keine Sau interessiert, wen soll das öde Geschwafel im Kifferwahn denn auch noch öffentlich interessieren??

Die Szene wo dem Förster Jägermeister eingeflößt wird ist zusätzlich statt komisch einfach nur abartig eklig. Und ich habe da doch normalerweise ein dickes Fell ....

Die Leute im Kofferraum waren bestimmt eh schon seit Stunden tot....

Eine Unglaubwürdigkeit und ein Schwachsinn jagt den nächsten ohne auch nur minimal komisch zu wirken.

Dramaturgisch eine Katastrophe, Drehbuch auch, mir fällt definitiv nix Positives zu dem Film ein.

Doch: die Pflanzen sehen wirklich schön aus!

Troja

weitere Infos zu diesem Film | 27 Forenbeiträge

Si deejay y marylou!

24.09.2004

Das einzig "sehenswerte" war sicherlich Brad Pitts häufiges An- und Ausziehen. Aber wegen so einem sexistischen Mist, gehe ich nicht ins Kino (in keines). Ist schon armselig wenn man sich im Kino dann an so kleinen Rosinen erfreuen muss, um nicht kreischend aus dem Kino zu rennen.

Was für ein toller Geschichtsstoff und was für eine blöde unkreative Umsetzung!

Ghost Dog

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

ein weiteres Meisterwerk!

21.09.2004

Jim Jarmush versteht es perfekt Musik, Bilder, Geschichte zu vereinen und schafft so ungeheuer dichte Atmosphären, denen man sich nicht entziehen kann!

Ein weiteres Meisterwerkt Jim Jarmushs ist dieser Film. Sein Grundthema "mangelnde Kommunikation" und "Großstadt" ist um eine Facette reicher. Forest Whitaker spielt auch großartig! Wunderschön keinen mageren Toughguy als Samurai zu sehen sondern einen etwas pummeligen in Hängerklamotten herumlaufenden Schwarzen zu sehen. Gute Idee.

Mir gefallen von Jarmush am besten Stranger than Paradise, Dead Man und Ghost Dog! Diese drei Filme werde ich wohl niemals satt bekommen und schaue sie mir regelmässig immerwieder an, um noch etwas darin zu entdecken oder sei es nur, um mich in ihre Atmospäre zu begeben.

Weiter so bitte Herr Jarmush

Clerks - Die Ladenhüter

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

ja!

27.07.2004

Großartiger minimalistischer Film, ja!!!!!
Super Musik, bescheuerte Charaktere, die Welt in dem Format eines Drugstores. Unbedingt im Original zu sehen, wenn auch für Ungeübte dann ein bisschen schwer verständlich. Zum wegschütteln komisch, auch traurig, ätzend, gemein, mitleiderregend und dann wieder unbändig lebenslustig!

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen

Kino.